Mitglieder des Elternbeirates

Der Elternbeirat der Grundschule an der Gilmstrasse besteht normalerweise aus mindestens neun Mitgliedern und wird alle zwei Jahre zu Beginn des Schuljahres neu gewählt. Durch die geänderten gesetzlichen Rahmenbedingungen des BayEUG und der BaySchO können seit 2016 alle Eltern für die Wahl in den Elternbeirat kandidieren und sind bei der Wahl stimmberechtigt.

Der Elternbeirat wurde am 20. September 2023 für den Zeitraum der Schuljahre 2023/24 und 2024/25 neu gewählt. Daher steht die nächste ordentliche Neuwahl des Elternbeirats somit im September 2025 an.

Die konstituierende Sitzung des Elternbeirats zur Vorstandswahl wurde ebenfalls am 20. September 2023 durchgeführt.

Das Team für die Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025 setzt sich wie folgt zusammen (in alphabetischer Reihenfolge):

Vorstand:
1. Vorsitz: Bernd Dökel
2. Vorsitz: Nicole Ernst
Kasse & Finanzen: Susanne Bauer

Mitglieder:
Anastasiya Bäcker, Natalie Helmö, Laetitia Hörnler, Ulrike Lukas-Chi, Jutta Nagel, Jovana Sorger, Isabell Verhouven, Emily Wachelka

Wie die Arbeit im Elternbeirat abläuft...

Der Elternbeirat trifft sich circa sechsmal pro Schuljahr. Die Sitzungen finden gemeinsam abends statt und dauern etwa zwei Stunden. Die Kommunikation zur Vorbereitung der Sitzungen oder auch zur Klärung von Fragen und Wünschen in der Zeit zwischen den Treffen erfolgt per Telefon und E-Mail.

Die Vorsitzenden organisieren die Vorbereitung der Sitzungen und treffen sich regelmäßig sowie bei Bedarf mit der Schulleitung und den anderen Mitgliedern der Schulfamilie (Schulleitung, Klassenleitungen, Mittagsbetreuung, etc.).

Während des Schuljahres unterstützen wir diverse Aktionen und Projekte in der Schule. Hierbei übernehmen dann einzelne Mitglieder die leitende Verantwortung für die Organisation der einzelnen Projekte (Schulbasar, Nikolausbesuch, usw.), unterstützt von anderen Mitgliedern des Elternbeirats sowie engagierten Eltern.

20230930/bd