Ihre Unterstützung

Wie können Sie uns unterstützen?

Als Klassen-Eltern-Sprecher sind Sie nicht nur wichtiges Bindeglied zwischen dem Klassenlehrer und den Eltern der Klasse, sondern auch zwischen dem Elternbeirat und allen Eltern.

Die Klassen-Eltern-Sprecher und der Elternbeirat tagen einmal im Halbjahr sowie bei Bedarf gemeinsam. Die Klassen-Eltern-Sprecher werden zu Beginn jedes Schuljahres am ersten Elternabend von den Eltern der Klasse gewählt.

Machen Sie mit! Auch und gerade wenn Sie neu an der Schule sind, macht eine Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat Sinn, weil aufgrund der langen verbleibenden Schulzeit Ihre Kinder am längsten von Ihrer Elternbeirats-Arbeit profitieren werden. Jedes Mitglied ist für zwei Jahre bzw. bis zur nächsten Wahl Mitglied des Elternbeirats.

Sollten Sie Fragen haben oder für die nächste Wahl kandidieren wollen, so melden Sie sich bitte bei uns! elternbeirat@gilmschule.de

20230930/bd